Big Brother Awards Switzerland deutsch
français
english

Big Brother Awards international

In der Schweiz werden die Big Brother Awards dieses Jahr schon zum zweiten Mal verliehen.

Doch die Idee zu dieser Auszeichnung gibt es schon länger: Im Jahre 1998 organisierte die Menschenrechtsorganisation Privacy International in London die Verleihung der ersten Big Brother Awards, um Personen, Organisationen, Behörden, Firmen und sonstige Institutionen auszuzeichnen, welche die Überwachung und Kontrolle von Personen oder von Personengruppen fördern. Seither wurden diese Preise auch in den USA, Österreich, Deutschland, Frankreich und der Schweiz verliehen. Und jährlich machen weitere Länder bei dieser Aktion mit.

Dieses Jahr vergeben verschiedene Organisationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ihre Big Brother Awards zeitgleich und koordiniert am 26. Oktober 2001.

Bevorstehende Veranstaltungen

Im Moment sind noch keine genauen Daten für weitere Veranstaltungen bekannt.

Veranstaltungen der letzten Jahre

2001

2000

1999

1998

Big Brother Awards International
Privacy International
Australien
Dänemark
Deutschland
Frankreich
Grossbritannien
Italien
Niederlande
Österreich
Schweiz
Ukraine
Ungarn
USA
Valid XHTML 1.0! ©  2000-2002, http://www.bigbrotherawards.ch/2001/international/index.shtml
Anfragen und Kommentare an: info@bigbrotherawards.ch
Zuletzt aktualisiert: Tuesday, 06.11.2001 17:32:20