729:
Manor: myOne Kundenkarte
Nominiert: Manor, Athleticum, Fly und Jumbo; zusammen mit den Partnerfirmen Shell, Raiffeisenbanken, Kuoni, Carrefour, Reka Rail, Reka Ferien, citydisk, Jeans\&Co., Lacoste, Adam Touring und ueber 1000 Schweizer Hotels.
Kategorie: Business
Zusammenfassung
Der Kampf um Kundendaten geht in die zweite Runde. Waehrend bei den
Kundenkarten von Coop und Migros nur jeweils eine Firma das Kaufverhalten
ihrer Kundschaft beobachtt sind es bei myOne ein ganzer Verbund von
verschiedenen Firmen in unterschiedlichen Geschaeftsgebieten. Zusaetzlich ist
myOne auch eine Kreditkarte.
Begründung
Durch die Verwendung *einer* Kundenkarte in einem *weiten* Gebiet lassen sich
aussagekraeftigere Daten ueber das Kaufverhalten von Kunden erhalten. So wird
unser Konsumgeschmack immer weiter ueberwacht und archiviert.
Quellen