729: Manor: myOne Kundenkarte

Nominiert: Manor, Athleticum, Fly und Jumbo; zusammen mit den Partnerfirmen Shell, Raiffeisenbanken, Kuoni, Carrefour, Reka Rail, Reka Ferien, citydisk, Jeans\&Co., Lacoste, Adam Touring und ueber 1000 Schweizer Hotels.
Kategorie: Business

Zusammenfassung

Der Kampf um Kundendaten geht in die zweite Runde. Waehrend bei den Kundenkarten von Coop und Migros nur jeweils eine Firma das Kaufverhalten ihrer Kundschaft beobachtt sind es bei myOne ein ganzer Verbund von verschiedenen Firmen in unterschiedlichen Geschaeftsgebieten. Zusaetzlich ist myOne auch eine Kreditkarte.

Begründung

Durch die Verwendung *einer* Kundenkarte in einem *weiten* Gebiet lassen sich aussagekraeftigere Daten ueber das Kaufverhalten von Kunden erhalten. So wird unser Konsumgeschmack immer weiter ueberwacht und archiviert.

Quellen